PäPKi®
Die Therapieform "PäPKi®" (Pädagogische Praxis für Kindesentwicklung) wurde von Frau Prof. Dr. phil. Wibke Bein-Wierzbinski entwickelt.
Die Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKi® beruht auf neurophysiologischen Erkenntnissen und Grundlagen, die Frau Prof. Dr. Bein-Wierzbinski durch ihre jahrelange Forschungsarbeit und Erfahrungen herausgearbeitet hat. Die optimale frühkindliche Bewegungsentwicklung in den ersten 12 bis 18 Lebensmonaten, der sogenannten neuromotorischen Aufrichtung, wirkt sich auf die weitere Entwicklung im Kindergarten, der Schule bis hin ins Erwachsenenalter aus.
Viele Verhaltens- und Lernauffälligkeiten finden ihren Ursprung - bei einem eigentlich gesunden Säugling - in einer Abweichung von der optimalen Aufrichtung im Säuglingsalter.
Entgegen landläufiger und häufig geäußerter Meinungen „verwachsen“ sich diese Aufrichtungsdefizite nicht und bleiben z.B. durch Verhaltens- und Lernauffälligkeiten im Kindesalter und massiven körperlichen Problemen im Erwachsenenalter bestehen.
Die Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKi® beruht auf neurophysiologischen Erkenntnissen und Grundlagen, die Frau Prof. Dr. Bein-Wierzbinski durch ihre jahrelange Forschungsarbeit und Erfahrungen herausgearbeitet hat. Die optimale frühkindliche Bewegungsentwicklung in den ersten 12 bis 18 Lebensmonaten, der sogenannten neuromotorischen Aufrichtung, wirkt sich auf die weitere Entwicklung im Kindergarten, der Schule bis hin ins Erwachsenenalter aus.
Viele Verhaltens- und Lernauffälligkeiten finden ihren Ursprung - bei einem eigentlich gesunden Säugling - in einer Abweichung von der optimalen Aufrichtung im Säuglingsalter.
Entgegen landläufiger und häufig geäußerter Meinungen „verwachsen“ sich diese Aufrichtungsdefizite nicht und bleiben z.B. durch Verhaltens- und Lernauffälligkeiten im Kindesalter und massiven körperlichen Problemen im Erwachsenenalter bestehen.